All i Need – Teegetränk

Heute will ich wieder ein kleines Review zu einen Teegetränk teilen und dabei wie immer auch ein bisschen auf die Design-Elemente eingehen. Als Fan von Produktdesign komm‘ ich da leider selbst auf einem Teeblog nicht daran vorbei!

all-i-need-Logo.jpg.pagespeed.ce.-sEW-g-GDw

Was sollte man zuerst mal über das Produkt wissen? All i need wurde von Thomas Miksits und Alexander Jiresch erfunden und ist ein Getränk eines österreichischen Unternehmens. Das Besondere ist, dass sie das Teegetränk bereits mit einer reduzierten Verpackung auf den Markt brachten und somit auch in Österreich die ersten minimalistischen Verpackungsdesigns entstehen. Die Dose ist schlicht gehalten und vermittelt den Eindruck von biologischer Qualität und Naturverbundenheit. Diese Information liefert dem Konsumenten einzig und allein die Farbe Grün auf weißem Hintergrund. Informiert man sich anschließend über die Betriebsphilosophie wird man erkennen, dass genau diese Eigenschaften auf die Einstellung des Unternehmens zutreffen. Denn „all i need“ vertritt den Lifestyle rund um Fairtrade, bio und vegan. Somit erreicht das „minimalistic Branding“ sein Ziel, nämlich eine klare Vermittlung von Informationen ohne dabei aufdringlich zu wirken.

all-i-need-biogruenteegetraenk--10017450_B_P

Wie schmeckt aber dieses Teegetränk? Nun, ich war beim ersten mal Trinken wirklich überrascht wie geschmacklich gut es ist. Ich kenne kein anderes Getränk mit dem ich es richtig vergleichen kann damit man sich etwas genaueres vorstellen kann. Ich denke als fertiges Getränk gibt es momentan nichts Vergleichbares im Supermarkt zu kaufen. Ich würde sagen, dass dieses Getränk vom Geschmack her eher einem richtig guten, frischen Früchtetee gleichkommt. Nur hat All I need Kohlensäure enthalten, was es gekühlt um einiges erfrischender macht als normaler Früchtetee. Auf jeden Fall finde ich toll, dass es nicht zu süß ist, man merkt, dass das Getränk nicht zusätzlich gesüßt wurde oder irgendeine künstliche Süße enthalten ist. Was für mich ein großer Pluspunkt ist. All I need ist zwar auf Basis von grünem Tee hergestellt, dieser ist aber geschmacklich nicht relevant, was in diesem Fall nicht stört, weil dafür viele andere gute Aromen zu finden sind.

flaschekarte_medium

Abschließend kann ich „All I need“ eigentlich nur empfehlen. Mir schmeckt es super und ich werd‘ es bestimmt noch öfter kaufen, besonders jetzt an den warmen Tagen macht es sich bestimmt gut. Ich freu mich drauf!

all-i-need-mobile-959x540

Ein Gedanke zu “All i Need – Teegetränk

  1. Ich hab bisher auch gute Erfahrungen gemacht mit den fertigen Tees im koreanischen Supermarkt!
    Nur mal so als Tipp : Hanaro Markt in Düsseldorf :)
    Allgemein gibt es in Düsseldorf recht viele Teeläden, die gut sind !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

