Tolles Design! – The Tea Makers of London

Ich hab‘ mir gestern ein kleines Paket von „The Tea Makers of London“ schicken lassen mit einer Dose Pai Mu Tan – einer meiner Lieblingstees übrigens. Wie schon oft hab ich diesen Tee rein wegen der Verpackung ausgewählt. Wer schon ein paar Posts von mir gelesen hat, sollte wissen, dass ich total auf Verpackungsdesign stehe und mich an tollen Design richtig aufgeilen kann! Aber das wird jetzt hier ein bisschen zu privat! Haha.
Nun, bevor ich wieder Details über das Design der Teedose zum Besten gebe, will ich kurz über den Inhalt sprechen. Der weiße Tee kostet in der 50g Dose ordentliche 11,20€, was meiner Meinung nach gar nicht so wenig ist. Deshalb hab ich schon etwas höhere Qualität erwartet. Und in diesem Punkt hat mich der Tee tatsächlich nicht ganz überzeugt. Man kann wohl sagen, dass das Design von höherer Qualität ist als der Tee, der sich darin befindet. Schade eigentlich. Nicht falsch verstehen, der Tee ist auf keinen Fall niedere Qualität, sondern wirklich gut. Aber um ehrlich zu sein hab ich bei meinem Teeladen um die Ecke für diesen Preis schon besseren Pai Mu Tan bekommen, ohne Stängel und Ähnliches. Zum Geschmack will ich gar nicht mehr erzählen. Er schmeckt eben wie ein typischer Pai Mu Tan, wer nicht weiß wie der schmeckt, sollte sich unbedingt mal einen besorgen und probieren!

918CLmtdahL._SL1500_

 

So, jetzt komm‘ ich aber zu dem, was mir an dem Produkt so richtig gut gefällt. Nämlich die Teedose. Das Design ist einfach wunderbar. Schaut euch dieses edle Design einfach mal an. Da passt meiner Meinung nach im Grunde alles. Schon alleine das Logo finde ich ziemlich genial – Teeblätter die zu einer Teekanne geformt sind. Die Idee ist vielleicht gar nicht so kreativ, aber die Umsetzung ist richtig gut gemacht. Ansonsten ist die Dose sehr minimalistisch gestaltet. Keine großartige Farbvariation, keine überflüssigen Bilder und Motive, keine schnörkeligen Schriften. Einfach schön simpel – passend zu dem „Luxusimage“, was die Marke vertreten will. Mir gefällt’s!

Als Fazit sage ich, dass der Tee auf jeden Fall gut ist und man merkt, dass einem schon ein frischer Tee verkauft wird. Dennoch ist der Preis nicht ganz gerechtfertigt. Wie gesagt, die Dose sieht klasse aus und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich empfehle diese Tee aber eher als Geschenk für jemanden, der gerne Tee trinkt, denn optisch macht das Ding schon was her!

71Ce+0euhKL._SL1500_

81dYmsq1b1L._SL1500_

zum Produkt

Kommentar verfassen

