So bereitet man Genmaicha zu!

Bei Genmaicha handelt es sich um einen Japanischen Grüntee kombiniert mit geröstetem Reis. In Japan ist dieser sehr beliebt, hier im Westen sieht man in aber eher selten. Dabei ist der Geschmack wirklich angenehm und hat einen wunderbaren Charakter zu bieten. Durch den gerösteten Reis bekommt der Tee eine gewisse nussige Note, die für grünen Tee einfach etwas Einzigartiges ist. Probieren lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Einfach das nächste Mal beim Teeladen nachfragen!

Ich bin nun auf dieses Video gestoßen, indem kurz und bündig gezeigt wird, wie man so einen Tee richtig zubereitet. Ich finde es schön anzusehen und vor allem gut erklärt!

Ein Gedanke zu “So bereitet man Genmaicha zu!

  1. Genmaicha mag ich sehr gerne, besonders, weil er sich im Geschmack durch den gerösteten Reis von normalem Grüntee deutlich unterscheidet. Dabei ist er noch nicht mal wirklich teuer^^ Ich kenne mindestens zwei Läden, wo man ihn kaufen kann… :D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

